6. März 2012

Fifties

Stellt euch einen schönen, entspannten Montagabend vor, man scrollt zufrieden durch einige seiner Lieblingsblogs und darf sich milde lächelnd irgendwelche Tags reinziehen die man selbst am liebsten nie machen würde. Haha, und dann, wenn man erstmal etwas tiefer, zu dem Text kommt, oh schreck, steht da plötzlich der Name von einem. Ja ja, die liebe Katze hat mich getaggt und Katzi, versteh das nicht falsch, aber den Tag finde ich einfach verdammt herausfordernd. Egal, ich habe mich dann doch innerhalb einiger Minuten entschlossen, den Tag mit zu machen. Jedoch war es schon später am Abend, was auch erklärt wieso mein Post erst jetzt kommt. So, jetzt hör ich auf zu babbeln und werde euch nur noch knapp meine Bilderchen erklären.

Regeln:
1. Suche dir für Tag, Abend und Party "in einer perfekten Welt in den 50ern" je ein Outfit zusammen.
2. Begründe kurz, wieso du was gewählt hast.
3. Tagge mindestens eine andere Person und sage ihr mit einem Kommentar Bescheid.

Fifties (Tag)

Unter Tag verstehe ich einen ganz normalen (Arbeits-)Tag, bei dem man sich noch nicht sonderlich aufschickt, daher habe ich zu erst das noch relativ schlicht gehaltene gelbe Kleid gewählt. Gelb, weil es Farbe hat und noch nicht so elegant wirkt, wie die Farben, zu denen ich gleich komme. Wichtig war auch, dass das Kleid noch nicht zu kurz und zu eng lag. Dazu wählte ich mir dann die Nebenfarben Schwarz & Weiß, da sie mit gelb gut harmonieren, wie ich finde. Ein leichtes Perlenarmband, spitzzulaufende Kittenheels, die ihr bei mir öfter sehen werdet und dazu eine dunkle Sonnenbrille und leichten Mascara.
Fifties (Abend)

Um den Abendlook etwas eleganter wirken zu lassen, habe ich diesmals ein etwas engeres Kleid gewählt, dazu schlichte schwarze Kittenheels, einen etwas helleren Rotton, jedenfalls kein klassisches Rot, und eine Perlenkette. Dieser Look ist schlichter gehalten, dafür aber aus eleganteren Farben wie Grün und Rot zusammengesetzt.
Fifties (Party)

Bei dem Partybild habe ich dann irgendwann nur noch zu Schwarz gegriffen, weil es zusammen mit Weiß die wohl eleganteste Farbe für mich ist. Deshalb das engere Kleid, die schwarze Chaneltasche, Kittenheels mit Lack um das ganze etwas noch etwas vielfältiger zu machen und zum Schluss eine lange Perlenkette zusammen mit einem Eyelinerstrich, denn das sehe ich wohl genauso wie Katze, für eine Party muss einfach ein klassischer Lidstrich her.

So, das war der Tag. Leider kenne ich jetzt parat niemanden, dem ich das aufdrücken will, deshalb überlasse ich diese schwierige Aufgabe mal den Menschen, die sie auch bewältigen wollen. Alle, die gerne mit machen möchten, sollen das gerne tun und schreibt doch einen Kommentar. :)

1 Kommentar:

  1. hey die outfits sind wundervoll :) dein blog ist wirklich schön. hast du vllt lust auf gegenseitiges verfolgen? Liebe grüße, BlödeKuh

    http://bloede-kuh-und-dumme-gans.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Kommentare mit beleidigendem Inhalt oder Spam werden umgehend entfernt. Bei Fragen bitte unter einer der Kontaktmöglichkeiten melden.